Sonntag, 27. August 2017

Rezension zu "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!"

Hallo 😊

Ich war diesen Monat leider schulisch-bedingt nicht so aktiv hier, wie ich es gerne gewesen wäre. Jetzt habe ich mir aber endlich die Zeit genommen, wieder mal eine Rezension zu schreiben. Das Buch habe ich vor ein paar Tagen gelesen und mochte es wirklich gerne, aber lest doch selbst...

Viel Spaß! 





Titel: Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Autor: Lauren Blakely

Seitenzahl: 304

Verlag: MIRA Taschenbuch

Erstausgabe: 10.07.2017

Preis: 
- Taschenbuch: 9,99€ [D]
- eBook: 8,99€ [D]

Die Leseprobe findet ihr auf dieser Webseite

Und hier kannst du es dir direkt bestellen








Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …
Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …






Schon der Prolog ist sehr unterhaltsam und charakterisiert den Protagonisten auf eine Weise, wie ich sie noch nie erlebt habe. Und ja. Richtig gelesen. Den Protagonisten. Die Geschichte wird uns nämlich komplett aus der Sicht des (sehr männlichen ;) ) Frauenschwarms Spencer erzählt. Wieder eine Besonderheit.

Trotz des etwas klischeehaften Konzepts der vorgetäuschten Verlobung, schafft es die Autorin, das Buch sehr unterhaltsam zu machen. Langeweile herrscht fast nie, denn immer wirbelt irgendein Geschehnis die Situation auf. Sei es der super nervige Ex-Freund von Charlotte oder die Schwester von Spencer, die dem Geheimnis der Fake-Verlobung auf die Schliche zu kommen scheint. Zusammen mit einem bildhaften und witzigen Schreibstil schafft das ein Suchtpotenzial, weswegen man fast nicht aufhören kann zu lesen.




Leider waren doch ziemlich viele Klischees in der Geschichte zu finden. Nicht nur, dass die Story an sich nicht neu ist, auch die Charaktere (insbesondere Spencer) waren mir zwar sympathisch, allerdings doch ziemlich unrealistisch und teilweise zu perfekt oder zu einseitig (wie zB der Geschäftspartner, der einfach nur extrem konservativ erscheint). So ist Spencer nicht nur der geborene Playboy, sondern gleichzeitig auch super sensibel und in manchen Szenen fast schon ein Softie. Es scheint, als ob die Autorin versucht hat, den perfekten Mann zu beschreiben (was ihr meiner Meinung nach auch ziemlich gut gelungen ist). Allerdings macht eben dieser perfekte Mann manche Szenen eher unglaubwürdig. Insgesamt könnten die Figuren noch besser ausgearbeitet sein.

Trotz dieser Kritik sollte auf keinen Fall die wunderschöne und süße Liebesgeschichte vergessen werden, die ich super fand. Sehr leicht und schnell zu lesen waren besonders die Stellen, an denen die beiden sich näher kommen und sich necken. Die intimeren Situationen waren sehr detailreich und bildhaft geschrieben und generell war es nicht schwer, sich in die Geschichte hinein zu denken und alles hautnah mitzuerleben.







Süße Geschichte mit einem heißen Protagonisten. Trotz der kleinen Schwächen auf jeden Fall empfehlenswert!

Ich vergebe ☆ Sterne.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.


Liebe Grüße, Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen